Abschied von Dexter

22.02.2017 13:17
von Camilla Flessner

Gute Reise, bester Freund!

Irish Terrier Welpen
Dexter....
Ein sehr langes, erfülltes Leben - ein sehr langer Abschiedsweg.
Mein treuester Freund und Begleiter über ein Drittel meiner Lebenszeit.
Beschützer und Gefährte unserer zauberhaften Kangoo - fast hätte sie dich vor bald fünf Jahren schon zu sich geholt, du treue Seele.
Zwanzig Würfe aufgezogen, Millionen gemeinsamer Erlebnisse...
Dexter...
Verantwortungsvoll, bis ans letzte Ende...
Dexter, ein wahrhaft grossartiger, ein unbeschreiblicher Hund!
 
Noch sind wir vollkommen im Abschiedsschmerz gefangen, aber eine gute Freundin träumte in der Nacht nach Dexters Tod einen wunderbaren, einen tröstlichen Traum von dem seeligen Paar Dexter und Kangoo (Dexters geliebte Partnerin Kangoo ist schon vor ein paar Jahren gestorben):
 
"Wir haben mit den beiden bei euch im Garten gespielt. Plötzlich waren beide ganz aufmerksam, haben sich auf den Zaun zubewegt und sind dann durch ein Loch im Zaun verschwunden. Wir sind dann auf die Strasse, du hast gerufen, beide haben sich umgedreht und sind dann weitergelaufen, nicht geprescht oder so, haben sich einfach von uns wegbewegt. Ich habe gefragt: kommen sie zurück? Du hast geantwortet: jetzt wohl nicht mehr, sind schon zu weit.... "
 
Dort endete der Traum....
 
Lieber Dexter, liebe Kangoo, wie wünschen euch das ganze Glück des Himmels!

Zurück

© Dogsbest.ch