Pastime Malcolm - "Cue"

* 16. Mai 2014
(Glenstal's In Hot Pursuit x Pastime Gayle)
Internationaler Schönheitschampion FCI, Schönheitschampion SKG, Ausstellungs-Champion SKG, Schweizer Clubsieger SCFT, Jugend-Schönheitschampion SKG, Schweizer Jugend-Clubsieger SCFT, Alpensieger 2016, Best Junior in Show 2. Rang Nationale Terrierschau, Crufts-Qualifikationen 2016 und 2017
Angekörter Deckrüde durch SCFT/SKG/FCI
Genetisch frei von der Anlage zur digitalen Hyperkeratose/Corny Feet
COLA-Werte i.O.
Cue ist Vater unserer Würfe Q, R, S, U, V, Y und Z und hat ausserdem in den Zuchtstätten "Lively Red" , "my celtic fellow" und "my charming cheeky devil" hervorragende Nachzucht gebracht.
Begleithundeausbildung, Ausbildung zum Trümmersuchhund (REDOG Katastrophenhund)
 
Cue ist inzwischen bereits in die Grosselterngeneration gerückt. Ausgesucht habe ich ihn, weil er in sich Rockledge und Glenstal's vereinigt - zwei amerikanischen Irish Terrier Linien, die sehr typvolle Irish Terrier hervorgebracht haben - und seine Abstammung gleichzeitig im Hintergrund Anschluss an alte europäische Linien aufweist. Er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und sich zu einem sehr rassigen, temperamentvollen, fröhlichen und charakterstarken Irish Terrier Rüden entwickelt und wichtige Zuchtimpulse gegeben.
An der Zuchtzulassung des SCFT/SKG/FCI wurde er durch Bärbel von Kralik (D) in Formwert und Wesen geprüft und konnte die bekannte Terrier Spezialistin vollkommen überzeugen. Er besticht durch sehr rotes, harsches, glattes Fell, durch ein elegantes und doch kräftiges, sehr gut bemuskeltes Gebäude und ein schönes Gangwerk. Gemessen auf 47cm Schulterhöhe ist Cue ein eher kleiner, aber elegant kraftvoller Rüde. Im Wesen ist er sehr lieb und aufgeschlossen. In der zusätzliche Wesenprüfung des SCFT durch einen unabhängigen Wesenrichter, Daniel Troxler (Dobermannausbilder und Wesensrichter), konnte er sein sicheres, unbeeindrucktes Wesen bestätigen. Er zeigte sich betont selbstbewusst, unabhängig und gelassen.
Er überzeugte immer wieder voll und ganz im Ausstellungsring, bekam ausschlieslich in allen Punkten excellente Beurteilungen. Mit gerda 2 Jahren qualifizierte er sich bereits zum zweiten Mal für die Crufts.

Mit fast 6 Jahren ist der fleissige Deckrüde Cue bereits im Zucht-Vorruhestand und lebt, als der treueste Begeliter seiner heiss geliebten "Patentante", in der Nähe von Bern. Wir vermissen seine verspielt-ernsthafte Anwesenheit, die er jetzt, mit seinem unschlagbaren Elan, vollumfänglich seinem Einundalles, seiner "Patentante", schenkt. Er ist mit ihr der glücklichste Hund der Welt.

Lächelnd

Wir danken Cues "Patentante" für das wunderschöne Daheim, was sie ihm schenkt und seinen Züchtern Margherita und Dieter Hospowksy, dass sie uns diesen wunderbaren Teufelskerl anvertraut haben! 
 
Deckanfragen bitte nach wie vor an mich, Camilla Flessner, E-Mail: info@dogsbest.ch oder Tel. +41 76 320 67 07

in Vorbereitung

 

© Dogsbest.ch